Brandmeldung

Am 18.06.2016, um 01.30 Uhr, kam es am Klosterfiechtenweg, auf dem Hof Klosterfiechten, zu einem Brandfall.

Dabei brannte das im Bau befindliche Neubaugebäude total aus. Es wurden keine Personen verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass Anwohner das Feuer festgestellt und den Notfalldiensten gemeldet hatten. In der Folge gelang es der Feuerwehr, ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern und das im Vollbrand stehende Gebäude zu löschen.
Im Einsatz waren die Berufs- und Milizfeuerwehr und die Sanität der Rettung Basel-Stadt sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei. Die genaue Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kapo BS

nach oben